Skip & Loafer 2

Skip & Loafer 02 -

Skip & Loafer 02
von Misaki Takamatsu

Die ersten Prüfungen stehen an, Mitsumi hat sich mittlerweile in Tokyo eingelebt, aber die ganze Klasse ist im Aufruhr, wegen der Prüfungen, so gibt es einen sportlichen Wettbewerb zum Ausgleich. Natürlich möchte die ehrgeizige Mitsumi auch hier glänzen, hat aber leider keinerlei Talent und offenbart sich als Sportniete

So entstehen wieder einige witzige Szenen, die auch zum Schmunzeln verleiten. Allgemein ist auch der zweite Band ein ruhiger wohlfühl Manga für mich. Langweilig wird es nicht, weil Mitsumi uns bestens unterhält mit ihrer tollpatschigen Art. Aber auch Shima zieht die Aufmerksamkeit auf sich, durch unentschuldigtes Fehlen in der Schule. Was da wohl dahinter steckt ?

Shima finde ich einen sehr interessanten Charakter, der Vielschichtigkeit verspricht. Bis jetzt wissen wir noch nicht so viel über ihn, aber ich bin sehr gespannt auf seinen Hintergrund. Und niedlich ist er allemal.

Fazit:
Ein wirklich toller Slice of Life Manga, der mit jeder Menge Humor daher kommt. Aber auch zu überraschen weiß, mit einer unerwarteten Tiefe. Bin schon sehr gespannt auf Band 3.