Skorpion und Stier im Zeichen des Mondes

Die Rache der Mondgöttin -

Die Rache der Mondgöttin
von Stefanie Kullick

Vor tausenden von Jahren belegte Zeus den Geliebten Selenes mit einem Fluch, der ihn in ewigen Schlaf hält und damit von der Mondgöttin trennt. Um sie zu unterstützen, holt Selene die Sternbilder vom Himmel und bindet sie an ihre Existenz. Konstantin ist die Reinkarnation des Sternbildes Skorpion und versucht seither Selene bei der Durchführung ihres Rituals zu unterstützen und alle Sternzeichen zu versammeln bevor die Zeit abgelaufen ist. Hierbei unterstützt ihn ausgerechnet Arianne, das Sternzeichen des ihm so verabscheuten Stiers. Doch nach und nach lernt Konstantin seine einstige Rivalin kennen und zweifelt mehr und mehr an ihrer alten Feindschaft.

Ich mag die griechische Mythologie sehr gerne und war damit auch begeistert von der Geschichte. Die Idee mit den verschiedenen Verkörperungen der Sternzeichen fand ich klasse und hätte große Lust noch mehr Geschichten darüber zu hören. Konstantins etwas schroffe und sarkastische Art fand ich sehr erfrischend und lustig. Arianne ist dabei eine wunderbare Ergänzung zu seinem Charakter, sodass ihre Zusammengehörigkeit deutlich spürbar ist. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte am Anfang sehr gerne. Leider wurde die Handlung ungefähr ab der Hälfte der Geschichte sehr vorhersehbar. Besonders das Ende hatte keine Überraschungen mehr zu bieten und blieb für mich insgesamt zu offen. Gestört haben mich auch die zunehmenden Beschreibungen der Liebesbeziehung zwischen Konstantin und Arianne, die zwar wichtig für die Geschichte sind, aber deutlich überhand in den letzten Kapiteln nehmen.

Insgesamt hat Stefanie Kullick eine wundervolle, magische und interessante Welt geschaffen. Die Reinkarnation der Sternzeichen in Form von lebenden Personen halte ich für eine großartige Idee und würde mich über weitere Geschichten hierüber sehr freuen. Gerade das Ende der Geschichte bot leider keine überraschenden Wendungen mehr und schien etwas unausgereift, weshalb ich einen Stern in der Gesamtwertung abziehen werde. Trotzdem bleibt „die Rache der Mondgöttin“ eine wirklich lesenswerte und kreative Geschichte, die ich Fantasyfans auf jeden Fall weiterempfehlen kann.