Skrupellos und machthungrig, eine brisante Kombination

Die Mächtigen -

Die Mächtigen
von Lucas Fassnacht

Skrupellos und machthungrig, eine brisante Kombination

Stefan Beheim, ein mächtiger Konzernchef, springt in den Tod. Seine Frau Cate weiß um seine psychischen Probleme, traut ihm diese Handlung allerdings nicht zu. Am meisten irritiert sie, dass ihr Mann denkt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben. Bezieht er sich auf die Übernahme seiner Firma, die er an Fridolin von Wolfenweiler abgetreten hat?
Cate will Antworten und sticht in ein Wespennest.
Auch Tamás Vartas, ein IT-Spezialist und brillanter Hacker, arbeitet für den Konzern. Er macht eine folgenschwere Entdeckung, einige Codes sind fehlerhaft, und das bei einem System, dass bald auf den Markt gelangen soll um bargeldlos alles an Transaktionen abzuwickeln.
Vartas hackt seinen Vorgesetzten und bringt sich in Gefahr, und muss fliehen.
Ist es Ironie, dass die auf angesetzte Killerin in Form von Anna-Lena Herbst ihn verschont? Nein, die beiden bestreiten im weiteren Verlauf des Thrillers eine abenteuerliche und gefährliche Mission, um den Mächtigen die Stirn zu bieten.

Lucas Fassnacht hat einen Seiten starken Thriller geschaffen. Und dies mit Anna- Lena Herbst als perfekt ausgebildeter Mordwaffe. Doch auch sie hat einen wunden Punkt. Der, und einige andere Aspekte, machen den Ausgang des ganzen sehr spannend, der Leser will antworten und die skrupellosen Drahtzieher, und davon gibt es mehrere, aufgedeckt wissen.

Ein rasanter, temporeicher Thriller, der durch Edward Snowden mit den Ängsten der Leser spielt. Klare Leseempfehlung von mir!