Rezension

Skurril

Cult Classic -

Cult Classic
von Sloane Crosley

Eine seltsame Geschichte von Anfang bis zum Ende. Aus der Sicht der Protagonistin Lola werden Einblicke ins Daten im XXI Jahrhundert geworfen. Mit jedem Partner verläuft die Beziehung unterschiedlich aber auch eigenartig. Die Autorin erzählt uns über diverse Erfahrungen von Lolas Beziehungen mit ihren Exs. Auf den Leser wartet eine skurrile Entwicklung der Geschehnisse.

Lola kam mir sofort unsympathisch vor. Mit ihren 38 Jahren hat sie sich manchmal wie ein kleines Mädchen benommen. Manche Dialoge oder Witze passten überhaupt nicht zu meiner Vorstellung, wie eine erwachsene und vernünftige Person kommuniziert. Man liest zwischen den Zeilen die Kritik an heutige Art, wie die Beziehungen geführt werden.

Cult Classic hat leider meinen Geschmack nicht getroffen. Ich fand die Story urkomisch. Erst am Ende hat es Sinn gegeben, wofür das Ganze war.