Rezension

Skurril, humorvoll, sprunghaft

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt - Betty van Birnhelm

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt
von Betty van Birnhelm

Bewertet mit 3 Sternen

In der Zeitenwelt, um genauer zu sein im Frauenland wird der Alltag durch eine Entführung gestört. Der große Nator hat die gute Menschin von Anderswo entführt. So machen sich die Froschkönigin und die Prinzessin mit dem Kürbis auf den Weg durch manches Land um sie zu befreien. Sie begegnen merkwürdigen und skurrilen Personen und vielleicht ändern sie ja auch was.....

Cover: Das Cover ist super. Es war der Grund warum mir das Buch sofort ins Auge stach. 

Meine Meinung zum Buch: Ich bin etwas zwiegespalten denn das Buch hat gute und für mich weniger gute Seiten. Der Beginn verlief für mich holprig denn die Handlung war so sprunghaft, dass es schwer für mich war es zu lesen. Mit der Zeit hat sich das allerdings gebessert und die Handlung war als solche auch erkennbar. Es war was besonderes, dass sich die Autorin als solches mit in das Buch eingebracht hat. Man muss das Buch sicher mehrmals lesen um alle Pointen und Anspielungen erkennen zu können denn es gibt massenhaft davon und auch ein Sinn lässt sich erkennen. Allerdings wird auf keinen Protagonisten wirklich eingegangen und so konnte ich zu keinem eine richtige Beziehung aufbauen was ich schade finde. 

Fazit: Skurril, Fantasiereich aber auch sprunghaft und zu wenig Tiefgang.