Skurril, lesenswert, cosy

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Nachdem er eine mögliche archäologische Entdeckung gemacht hat, wird Colonel Arbuthnut tot aufgefunden – Unfall oder Mord? Doch wer sollte den alten Mann umbringen wollen. Ein zweiter Toter wirft weitere Fragen auf.

Evan Evans, Constable im walisischen Örtchen Llanfair hat so seine Vermutungen. Allerdings wird er etwas abgelenkt, denn die neu zugezogene Annie Pidgeon hat offenbar ein Auge auf ihn geworfen.

Bereits 1998 schrieb die Autorin diesen Roman, den zweiten der Reihe um Evan Evans, und er lässt sich immer noch prima lesen. Nachdem ich von Band 1 etwas enttäuscht war, hat mich Band 2 sehr positiv überrascht. Die Skurrilität der Bewohner Llanfairs kommt hier noch besser zum Zug, vor allem aber haben wir hier einen interessanten Fall, dessen Aufklärung man auf lesenswerte Weise miterleben kann. Eine Aufklärung übrigens, die mich überzeugt hat. Schön auch, dass man als Leser mitraten kann, aber auch überrascht wird.

Skurril, lesenswert, cosy – dieser zweite Band der Reihe hat mich wirklich gut unterhalten und nun bin ich sehr gespannt auf Band 3. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.