skurril, lustig und spannend ....

Colette und ihre ungewöhnlichen Haustiere - Chiara Arsego, Aymeric Vincenot

Colette und ihre ungewöhnlichen Haustiere
von Chiara Arsego Aymeric Vincenot

Klappentext:

Colette ist eine liebenswerte ältere Dame, deren Augen nicht mehr die besten sind. Trotzdem, oder gerade deshalb, passieren ihr höchst merkwürdige Dinge.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gezeichnet. es zeigt eine ältere Dame, sehr gepflegt, die einen mysteriösen Pelz um den Hals trägt. Ob der wohl echt ist? Das Cover ist auch von den Farben sehr gut gewählt, nicht zu bunt und sehr stimmungsvoll.

Meinung:

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen und die Geschichte ist flüssig, locker und angenehm erzählt. Die Sätze sind nicht zu lang, sondern mit einfachen kurzen, prägnanten Wörter altersgerecht gewählt.

Colette ist eine ältere Dame, der eines morgens seltsame Dinge geschehen, doch sie selbst ahnt von alle dem nicht, bzw. bekommt es nicht so recht mit. Aber als Leser bemerkt man sofort, da dort nicht alles mit rechten Dingen zu geht und fragt sich, was die Ursache ist und wie sich dies alles klärt, doch das erfährt man erst am Ende. Um dem Ende nicht vorzugreifen, möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel von der eigentlichen Geschichte verraten.

Die Illustrationen sind wundervoll und sehr gut zur Geschichte und zum text gewählt. Es wurde alles sehr gut dargestellt und bringt einen das ein oder andere mal auch durchaus zum Lachen.

Die Textpassagen sind sehr gut gewählt. Die Geschichte und Handlungen erklären sich sehr gut und am Ende erfährt man, was das alles auf sich hat.

Mir hat dies Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist spannend, skurrile, lustig und sehr gut illustriert. eine etwas andere Kindergeschichte, die es in sich hat. Ich finde sie sehr gelungen und kann sie nur empfehlen.

Fazit:

Eine skurrile, lustige und spannende Geschichte über die ältere Dame Colette, die es in sich hat und mit tollen Illustrationen begeistern kann.