Skurril, mysteriös, spannend

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Bei " Die Ewigkeit in einem Glas" von Jess Kidd handelt es sich um einen Roman.

London 1863:

Bridie Devine, Privatdetektivin, hat in ihrer Kindheit als Leichensammlerin gearbeitet und glaubt, dass sie alles gesehen hat. Nun sucht sie nach der entführten Christabel. Sie ist kein normales Mädchen. Wahllose Morde werden begangen um sie zu finden. Besessene Ärzte und geschäftstüchtige Schausteller wollen sie in ihren Besitz bringen. Birdie fürchtet unter ihren Widersachern vor allem einen, desse Grausamkeit beispiellos ist und den sie nur allzu gut kennt....

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die tollen bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte, Personen usw. konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Atmosphäre der damaligen Zeit hat die Autorin sehr gut eingefangen.

Die facettenreichen und skurrilen Protagonisten werden sehr gut beschrieben.Die Autorin hat mich immer wieder mit einem neuen "merkwürdigen" Charakter überrascht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist plausibel, überraschend und wendungsreich.

Der Plot ist sehr interessant, außergewöhnlich und geheimnisvoll.

Die Mischung aus verschiedenen Genre (Mystery, Fantasy und Krimi) hat mir gefallen. Dies bringt sehr viel Abwechslung in die Geschichte, macht sie sehr spannend und lesenswert. Ebenfalls tragen die versch. Zeitebenen sehr zur Spannung bei.

Viele lose Stränge werden gegen Ende der Geschichte plausibel zusammengeführt. Hier hat die Autorin mich besonders überrascht und mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.