… SKURRIL, SPANNEND UND MIT GRUSELFAKTOR…

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

… SKURRIL, SPANNEND UND MIT GRUSELFAKTOR…

Zwischendurch muss es etwas zum Schocken sein, etwas das einen im schlimmeren Sinn Gänsehaut bereitet. Besonders wenn es schon so einen ansprechenden Klappentext hat und auch noch bei Booktok gehyped wurde.
Ich musste mich daher schnellstmöglich selbst überzeugen und kann euch sagen, dem Ruf wird es gerecht.

Die Geschichte beginnt mit dem Kennenlernen von Noemí, einer faszinierenden jungen Frau, die ihr Leben genießt und doch der Wert der Familie über alles geht.
Besonders ist es die Sorge um ihre Cousine, die sie an den recht verlassenen Ort bring. Ein Haus, was unmögliche Regeln auferlegt und eine Familie, die einen das Grusel lernt.

Natürlich ist es die Familie, der einschüchternde Ehemann sowie auch die erschreckende Umgebung. Herausstechend auch die tragischen Geschehnisse, die einem den Schauer über den Rücken laufen lassen und das Übernatürliche, was sich immer wieder in den Vordergrund drängt.

Wobei Noemí jeder neuen Herausforderung entgegentritt. Ob diese alleine eine Chance gegen so einen schrecklichen Widersacher hat?

Eine spannungsgeladene Atmosphäre mit Gruselfaktor, die einen in den Bann und Einblicke in die übersinnliche Welt zieht. Gesteigert wird dies mit den tragischen Schicksalsschlägen, die einen von Noemi und ihre Stärke beflügeln.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werdet mit auf eine Welt voller Übersinnlichkeit, einer Finsternis und den Auswirkungen eines Fluches gezogen. Besonders die Elemente von Thriller als auch der Gruselfaktor ergeben eine perfekte Mischung, die einen vom ersten Moment eingenommen hat.

Ich bleibe daher begeistert, den schaurigen Momenten verfallen, der überraschenden Wendepunkte beflügelt, der Dynamik als auch dem Setting zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#DermexikanischeFluch
#SilviaMorenoGarcia
#Limes
#Rezension

Kommentare

Tine kommentierte am 11. November 2022 um 11:33

Wieso hast du nur 4 Sterne vergeben, wenn du so begeistert bist?

Buch Versum kommentierte am 11. November 2022 um 12:24

Weil es hier noch Luft nach oben gab...und ich Trotz gruselfaktor keine Nachwirkungen verspürt habe...