Skurril und sehr unterhaltsam

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Als bekennender Fan des "Donnerstagsmordclubs" war für mich sofort klar, dass ich zu diesem weiteren englischen Krimi greifen musste.
Zugegeben, die Idee, dass eine etwas gelangweilte aber pfiffige Rentnerin aus Spaß an der Freude einen Kriminalfall lösen möchte, ist schon mehrfach aufgegriffen worden. Aber sie wurde hier sehr gut umgesetzt.
Die Geschichte lebt von den skurrilen Charakteren, angeführt von Mrs. Potts selbst, die in ihrem Alter die tollkühnsten Ideen hat und mit jeder Menge Lebenserfahrung bestechen kann. Auch die anderen Mitglieder des Ermittlungsteams sind einzigartig und machen beim Lesen einfach Spaß.
So ergibt sich ein kurzweiliger Krimi, angesiedelt in einer britischen Kleinstadt, deren Charme man beim Lesen wirklich spüren kann. Denn auch sprachlich ist das Buch gut gestaltet, man bekommt eine schöne Abwechslung zwischen englischem Humor, Spannung und detaillierten Beschreibungen die zum Abtauchen einladen.

Alles in allem kann ich diesen Krimi allen empfehlen, die etwas für England, Senioren, Humor und Miträtseln bei einem Kriminalfall übrighaben!