Rezension

Skurrile Abenteuer in Indien

Der dreibeinige Hund lacht - Philipp Baar

Der dreibeinige Hund lacht
von Philipp Baar

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte von Jan, der sich nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde nach Indien absetzt um fortan sein Leben mit Unmengen von Drogen, Alkohol und Frauen zu genießen. Doch nach kurzer Zeit in Mombai kommt er mit dem Drogenbaron Kaskar in Kontakt, für den Jan zukünftig arbeiten soll. Auch einige der Frauen die in  Jans Leben treten, haben mehr mit Kaskar zu tun, als Jan lieb ist......

Die bunte Story wird vom Hauptdarsteller in der Ich-Form erzählt und nimmt den Leser mit, man taucht tief in das bunte Treiben zwischen Verkehrschaos und Haschisch-Schwaden ein. Den Umgang des Protagonisten mit den Drogen (und aus meiner unerfahrenen Sicht nimmt er verdammt viel davon zu sich) finde ich  bedenklich, das Ende wirkt ein wenig unglaubwürdig - nach den vorherigen Geschehnissen scheint mir dann Alles ein wenig zu glatt zu gehen.