Skurrile Charaktere und Spannung

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Wer Candice Fox kennt, weiß worauf er sich einlässt. Polizeiarbeit und 0815 Ermittler? Nicht bei ihr. Man bekommt abgedrehte Charaktere, die ihr eigenes Ding machen und vor nichts zurückschrecken. Eine extra Portion Humor und Sarkasmus dazu und man hat eine gelungene Story.

Dieses Buch war ein echter Pageturner und man fiebert der Entwicklung der Geschichte aus verschiedenen Perspektiven entgegen. Wie der Klappentext schon sagt, wird ein Mädchen vermisst und die Handlungsstränge der Personen fügen sich langsam aber sicher zusammen.

Zum einen begleitet man Jessica, die bei der Polizei arbeitet, jedoch kein einfaches Leben hat und sich nebenbei auch noch mit ihren Kollegen auseinander setzen muss.

Dann gibt es Blair und Sneak, die sich aus der Vergangenheit kennen und gemeinsam nach dem Mädchen suchen. Die vierte im Bunde ist Ada, die nochmal ihre ganz eigene Weise hat, um ans Ziel zu kommen.

Ich bin großer Fan von Candice Fox' Schreibstil, auch wenn dieser oft als zu plump, übertrieben und drüber betitelt wird, ich mag ihn total.

Man kann hier keinen „normalen“ Ermittler Thriller erwarten, dafür sind alleine die Charaktere schon viel zu speziell. Dennoch wird man grandios unterhalten und es ist mir immer wieder eine Freude ein Buch der Autorin zu lesen.

Mein Fazit:

Klare Empfehlung! Wer mal etwas anderes lesen möchte als klassische Ermittlerarbeit und sich auf etwas abgedrehte Protagonisten einlassen kann, der ist hier bestens aufgehoben. Spannung und Sarkasmus kommen hier nicht zu kurz und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Es gibt außerdem einen gut konzipierten Showdown, der wirklich gut gemacht worden ist.