Rezension

Skurrile Geschichte

Die Ewigkeit in einem Glas - Jess Kidd

Die Ewigkeit in einem Glas
von Jess Kidd

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Birdie soll die entführte Tochter eines Adligen finden. Aber irgendwie kommt ihr alles seltsam vor. Der Vater wirkt ungewöhnlich nervös, die Bediensteten feindselig. Aber es wird noch seltsamer. Im Zimmer der verschwundenen Mädchen erkennt sie, was das besondere an ihr ist und sie in großen Gefahr ist. Meine Meinung: Was hab ich mich schwer getan, in das Buch und damit in die Geschichte reinzukommen! Der Schreibstil ist nicht gerade einfach, der häufige Wechsel der Perspektiven machten es irgendwie sehr schwergängig. Die Geschichte ist verschachtelt und auch das machte es mir auch nicht gerade leicht. Hat man sich dann aber erst mal "eingelebt" wird das Buch interessant und fantasievoll und macht dann auch Spaß. Fazit: Skurrile Geschichte