Rezension

SM-Ausbildung

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman - Alexandra Gehring

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman
von Alexandra Gehring

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Alexandra Gehring beschreibt in ihrem Roman „Abrichtung“ die Ausbildung von Sari, die in einem Elitecamp in die Spielarten von BDSM eingeführt wird.

 

Meine Meinung:

die Autorin beschreibt alles authentisch und nachvollziehbar. Beeindruckend ist der Fakt, dass sie nicht nur sexuelle Aktionen und Praktiken beschreibt, sondern auch die Gefühlswelt der Protagonistinnen und die Motivation für ihr Handeln. Es gibt interessante Einblicke in die Techniken, Gebiete und Hintergründe der SM-Welt. Auch eine Art Geisteshaltung, die damit zusammen hängt, wir immer wieder gut beschrieben.

Als Kritikpunkte würde ich das Korrektorat nennen, dass es im Roman weitgehend zu harmonisch und damit etwas unrealistisch zugeht und den Fakt, dass es zum Ende hin dann doch etwas redundant wird, nennen.

 

Fazit:

Ein interessant zu lesender Roman, der einen guten Einblick in die Welt des SM gibt.