Smaragdgrün - Ein würder Abschluß einer tollen Reihe

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Ein bisschen traurig bin ich jetzt doch, das diese Reihe zu Ende ist. Anfangs habe ich mich ein wenig schwer getan und diese Reihe nur angefangen, weil ich mit meiner Freundin den Kinofilm Rubinrot sehen wollte. Der Film war übrigens nicht schlecht.

Anfangs noch ein bisschen Zäh besserten sich die Romane von Band zu Band und der 3. Teil war wirklich gut geschrieben. Spannung, Liebe, Intrigen, Wirrwarr alles dabei. Und das Beste… man bekommt all seine Fragen beantwortet und hat endlich mal diesen „Ach nee oder AHA“ Effekt auf den wir schon so lang gewartet haben.

Gwenny ist am Boden zerstört, denn sie glaubt Gideon hätte ihr die ganze Zeit nur was vorgespielt und sie von vorn bis hinten verarscht. Doch Gwen muß sich zusammenreißen, denn sie soll schon wieder  den Graf von Saint Germain auf einen Ball treffen. Ihre Tante Maddy hat eine furchtbare Vision in der Gwen getötet wird und nun ist Vorsicht geboten. Außerdem gilt es noch immer das Geheimnis um die 12 Genträger zu lösen.

Das Buch ist wirklich schön. Durch Charaktere wie den kleinen Wasserspeier Xemerius,  James August Peregrin Pimplebottom oder Madame Rossini wurde das Buch besonders Unterhaltsam. Lustige Sprüche oder witzige Begebenheiten brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. Kerstin Gier hat es geschafft die Charaktere in den 3 Romanen lebendig werden zu lassen und sie sind einen wirklich ans Herz gewachsen. Den kleinen Xemerius hätte ich gern adoptiert.

Zwischendurch war es ein bisschen kitschig, so daß der Leser rosa Augen bekam aber genau so etwas liebe ich an Jugendbüchern. Die erste große Liebe, das Unbekannte, das Bauchkribbeln und auch der Kummer. Es gehört dazu. Danke an Kerstin, daß du uns in deine wunderbare Welt mitgenommen hast.