Smarter Mörder

Tödliche neue Welt - Paul Weiler

Tödliche neue Welt
von Paul Weiler

So toll die neuesten technischen Gadgets auch sind, manche können durchaus zu Waffen werden

In diesem gut gelungenen Krimi vermittelt Paul Weiler nebenbei, wie weit die technischen Möglichkeiten mittlerweile entwickelt sind. Es ist erschreckend und zugleich faszinierend was alles möglich ist.

Zur Handlung:

Im Münster der nahen Zukunft bricht ein junger Künstler während einer Kunstaktion tot zusammen. Man geht von einem natürlichen Tod infolge seiner Lebensführung aus. Als sich ein europäischer Geheimdienst einschaltet und von ähnlichen Todesfällen berichtet, müssen Hauptkommissar Ivens und seine Kollegin Herwig ermitteln. Die Ermittlungen bringen den Hauptkommissar an seine persönliche Schmerzgrenze und betreffen ihn sogar privat.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Handlung war gut durchdacht und die technischen Details waren geschickt platziert. Es war nicht unbedingt der spannendste Krimi, aber ein sehr raffinierter.

Ich würde mich freuen, wenn die Ermittler Ivens und Herwig noch weitere Kriminalfälle lösen könnten.