Smash 4 - BERSERKER

Smash99 - Folge 4 -

Smash99 - Folge 4
von J. S. Frank

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Holla, jetzt treffen wir alte Bekannten wieder und lernen neue Charaktere kennen. Die Kombination ist absolut explosiv und Smash verbindet alle. Wir tauchen tiefer in den Smash-Wahnsinn und es gibt wohl platzierte Wendungen und Twists, die mich die Augen aufreißen und nach Atem schnappen ließen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass Frances nicht das übliche Püppie ist, sondern ohne Rücksicht auf Konventionen, ihr Ding macht und für ihre Werte einsteht. Überhaupt sind die Frauen, die Frank geschaffen hat, starke Frauen, die ihr Leben leben und für sich einstehen.
Und genau das hat Sabine Arnhold wundervoll in Szene gesetzt. Sie kurbelte mein Kopfkino an und ich sah alles von meinem inneren Auge.
Doch trotzdem bleibt es eine hardboiled Serie, in der auch die Frauen klare Worte finden und sich ab und zu der Gossensprache bedienen. Doch es passt in das Gesamtbild der Story, ist aber nichts für Herzchen.
5 Smash-Sterne.

Gegen den Rat ihres Vorgesetzten reist die amerikanische TV- Journalistin Frances in ihre alte Heimat - dem neuen Mekka der Gewalt. Doch Frances sind die täglichen Gemetzel egal. Sie hängt schon lange nicht mehr an ihrem Leben. Auf der "Smasher-Street" lernt sie Cage-Fighter Joey und den ehemaligen Kommissar Lepko kennen. Wie Frances haben beide Männer schon zu viele Verluste erlebt, als dass der Tod sie noch schrecken könnte. Gemeinsam beschließt das ungleiche Trio, sich dem Smash-Wahnsinn in den Weg zu stellen ...