Smith, Jennifer E. - Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Meine Meinung
Der Klappentext lässt vermuten, dass zwischen diese Zeilen "nur" eine einfache Liebesgeschichte gesteckt wurde. Alerdings steckt hier doch viel mehr dahinter. Ich war geradezu überrascht von der Tiefe, die tatsächlich hier verborgen ist.
Hadley erzählt aus der Er/Sie/Es-Perspektive immer wieder von ihrer Vergangenheit, so dass man ein sehr gutes Bild von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit bekommt.
Und ich konnte sie sehr gut verstehen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn die Eltern sich trennen und einer der beiden wieder heiratet. So kann man sagen, dass dieses Buch mir beim Verstehen zusammen mit Hadley geholfen hat.
Trotzdem kommt die Romantik natürlich nicht zu kurz und Humor ist auch gut vertreten.

Fazit
Ein Buch, das, auch aufgrund seiner geringen Seitenzahl, sehr gut für "zwischendurch" geeignet ist. Es lässt sich gut und schnell lesen, allerdings kann es passieren, dass man sich doch am Ende einige Gedanken über das "zwischen-den-Zeilen-stehende" machen wird.
Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich nun 3 oder 4 Pfötchen vergebe.. Daher denkt euch 3,5 Pfötchen :D