Rezension

Snörkellos und zeitgemäss

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie immer beleuchtet die Autorin in ihren Büchern zwischenmenschliche Beziehungen und schreibt über aktuelle Themen. Mobbing und soziale Netzwerke sind es diesmal im dritten Fall für Freyja und Huldar.
Die 16-jährige Schülerin Stella wird nach ihrem Job im Kino entführt und zu Tode gequält. Der Täter hat die Tat gefilmt und an ihre Freunde verschickt. Weitere Opfer folgen und für die Ermittler beginnt ein Wettspiel mit der Zeit. Der Thriller hat mich sofort gefesselt. Zusammen mit dem Ermittlerteam ist man am Rätseln auf der Suche nach dem Täter und dem Motiv. Er würde mir mehr gefallen wenn die beiden, Huldar und Freyja mehr Gefühle zeigen würden, aber vielleicht ändert sich das wieder im nächsten Band. Denn das Ende ist etwas abrupt, da gehe ich davon aus, dass es einen vierten Band geben wird.