Snow Angel

Snow Angel - Izabelle Jardin

Snow Angel
von Izabelle Jardin

Nina arbeitet gerade an ihrem Abitur, doch um dem Lernstress zu entkommen begibt sie sich mit ihren Langlaufski in den Wald um ihre übliche Runde zu drehen. Als sie plötzlich von einem Schneesturm überrascht wird, kommt sie vom Weg ab und sie fällt einen steilen Abhang hinunter.

Simon ist Tierarzt und nimmt sich gerne eine Auszeit in seiner Blockhütte im Wald. Bei einem Spaziergang mit seinem Hund Ben, findet er Nina und rettet sie vor dem Erfrieren.

Beide kommen sich in der eingeschneiten Hütte näher und verlieben sich ineinander. Doch Simon hat ein Geheimnis.

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir eigentlich recht gut, er ist locker und leicht zu lesen. An manchen Stellen, finde ich jedoch, das es etwas viel ist und die Dialoge so gar nicht zu dem Alter der Personen passt.

Die Geschichte ist eigentlich ganz interessant, allerdings ging mir die Geschichte mit einem zu raschen Tempo voran. Die beiden Protagonisten kommen kaum zum Luft holen, genauso wie der Leser auch.

Die Vergangenheit und das große Geheimnis von Simon, bringen das gewisse etwas in die viel zu schnell voran schreitenden Beziehung der beiden und peppen das ganze ein wenig auf, auch wenn es ein wenig voraussehbar ist.

Fazit:

„Snow Angel“ bekommt von mir 3 Sterne, weil es mir trotz allem viel Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Leider konnte es mich aber nicht vollkommen überzeugen.