So besonders!

Unsere Liebe für immer - J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer
von J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Also zuerst muss definitiv gesagt werden, dass der Klappentext viel zu viel erzählt, es aber auch unfassbar schwierig ist, den Ihnhalt gut und fesselnd zusammenzufassen, weil so enorm viel passiert.

Kate Moreton ist eine Amerikanerin mit irischen Wurzeln, die ein Jahr als Gastdozentin in Irland verbringen wird. Auf ihrer Reise dorthin lernt sie eine reizende alte Dame kennen und kurz daruf auch deren Enkel, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Dabei wollte sie sich eigentlich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren.

Meinung zum Plot:
Wie schon eben erwähnt, passiert so unglaublich viel und es gibt starke Wendungen. Die Geschichte geht in eine so überraschende und tiefgehende Richtung. Allerdings ist es ein bisschen viel Hin und Her, wer sowas nicht mag, soll hiermit also vorgewarnt sein, sich aber keinesfalls ganz von dem Buch abwendn, weil es wirklich wirklich toll ist!

Charaktere:
DIe Charaktere sind so besonders, individuell und charakterstark gestaltet. Sie sind vorallem sowohl mit Stärken, als auch mit Schwächen versehen, as sie sehr realistisch und authentisch macht.

Setting:
Die Atmosphäre ist toll! Die irische Umgebung bringt eine wunderschöne verträumte und verzauberte Seite in die Geschcihte. Mich hat es ein bisschen an Kira Mohns Leuchtturmtrilogie erinnert.

Fazit:
Für mich war es eine sehr starke Liebesgeschichte, die kein 0815 New Adult war. Ich fand aber teils, dass es hätte emotionaler sein können.