so ein Buch zu lesen macht Spass!!!

Der Jäger - Andreas Franz

Der Jäger
von Andreas Franz

Julia Durant kennen wir ja schon, also ich zumindest, ich habe schon fast alle Bücher von Andreas Franz gelesen. Franz trifft immer den richtigen Ton, es ist unkompliziert zu lesen, immer meist in 2 Parallelen geschrieben, nämlich meist in der Schiene von den Ermittlern und ab der Mitte des Buches etwa auch aus der Sicht des Täters. Julia und ihr Kollege Hellmer kommen sehr sympathisch rüber, obwol ich manchmal das Gefühl habe, als ob die Julia ein Problem mit Bier hat, denn jeden bend wird beschrieben, was und wieviel sie trinkt, aber wie gesagt, das ist nur so ein Eindruck von mir. Aber sonst witzig, einfallsreich und lesenswert geschrieben!

Kurz zum Inhalt : Die strebsame Julia und ihr Kollege Hellmer, mit deren Frau sie auch befreundet ist. Voriges Jahr wurden schon 2 Frauen ermordet und jetzt wurde wieder eine Frau tot aufgefunden, nach einem Jahr Ruhe, erst haben sie keine Verbindung zu den Moren vor einem Jahr ziehen können, aber scheinbar doch, denn jetzt wurden an einem Wochenende gleich 2 Frauen getötet, aber noch ist kein Muster erkennbar, denn sie haben scheinbar nichts gemeinsam, eine ist Studentin und eine Edelhure und die andere Hausfrau. Die andere von diesen Jahr ist eine Hausfrau mit einem Alkoholiker zusammen, sie hat ein Tagebuch, als Julia darin liest, kommt eine I. Vor, den sie vor einem Jahr mal kennen gelernt hat, aber mehr steht über den anonymen I. nicht drin. Dann bekommen sie raus, das die Finger von allen 4 Ermordeten nach Südosten zeigen, obwohl sie noch nicht wissen, was das bedeuten soll. Und in der Scheide steckt eine goldene Nadel, als wenn die Scheide durch die nadel verscchlossen sein soll. Aber die Frauen sind nicht vergewaltigt worden, was auch komisch ist. Bei der letzten Leiche wurde zwar Sperma gefunden, aber da sie ja Edelhure war und es zu keiner Gewalt kam, gehen sie von einem Kunden aus. Dann haben sie scheinbar ene heiße Spur, denn alle Frauen zeigen die Gemeinsamkeit auf, das sie Skorpion Frauen sind und den Aszendenten Löwe haben. Jetzt versuchen sie darüber etwas heraus zu finden, sie rufen eine Astrologin an und versuchen über die Opfer heraus zu bekommen, ob sie sich je ein Horoskop haben erstellen lassen und dann finden sie auch heraus, das sie alle mindestens einmal bei einem gewissen Lewell waren, der so ein eine Art Horoskopersteller und Esotheriker ist. Dann wird die nächste Tote gefunden, Vera, eine bekannte Agentin, die auch sehr viele Männerbekanntschaften hatte und auffällig ist, das alle bis jetzt sich meist immer bei einem Paar getroffen haben, da gab es immer solche Partys, die sie veranstaltet haben. Diese Vera muss auch ihren Mörder gekannt haben, denn s stehen 2 Gläser Sekt da und die Tür war auch nicht aufgebrochen. Zwei von den Frauen sind bei dem Psychiologen Richter gewesen, er soll jetzt ein Täterprofil erstellen und er hat auch von den meisten, mit denen sie sich so treffen, ein Verhältnis und trotzdem sind sie noch in Therapie. Die Frauen hatten sich scheinbar alle für den Todesabend neue teure Reizwäsche gekauft, das haben sie auch heraus gefunden. Die Astrologin findet heraus, das sie alle zwar Skorpion mit Aszendent Löwe sind, aber es kommt immer auf die Geburtszeit an, denn jeder ist trotzdem noch ein wenig anders. Lewell hat auch mit vielen Frauen Kontakt und dann trifft er sich eines Abends mit einem Unbekannten, denn er saß schon mal im Gefängnis wegen Vergewaltigung und als Julia und Hellmer sie ihn sich am nächsten Tag vornehmen wollen, da liegt er erschossen in seinem Sessel, kurios, denn er scheint ja gar nicht in das Muster herein zu passen.Der Richter, der das Profil erstellt hat, stellt es heut den Kommissaren vor, er hat ja auch mit vielen Frauen ein Verhältnis, er hat auch mit Sophie`s Mutter ein Verhältnis, die Sophie, die auch bei ihm in der Therapie ist, hat ein großes Problem, sie wurde wohl von der Mutter früher immer vergewaltig und gedemütigt, da sie kein Junge geworden ist. Dann kommt es langsam zum Finale, die Astrologin findet heraus, das es ein Sternbild ergeben soll, den Orion, also die Tatorte der gefundenen Frauen und laut der Astrologin hat sie auch nur noch einen Mord vor sich. Eines Abends ruft der Vater von Sophie bei Julia an und sagt, das sie nicht nach Hause gekommen sei und das ihr Wagen weg sei und das sei komisch, denn sie leide unter Platzangst und das sehe ihr gar nicht ähnlich. Und das Auto wird dann mit zerstochenen Reifen in einem Parkdeck gefunden und durch einen dummen Zufall kommt Julia nach einem Pressegespräch mit einem Journalisten ins Gespräch und der hat die Idee das Julia doch jemand mitgenommen hätte, wenn ihre Reifen zerstochen waren und das die Bänder doch immer noch ein wenig aufgehoben werden müssen, also werten sie sie aus und siehe da, ein ganz komischer Täter, denn es war eine Frau, die auch immer auf diesen Party`s war, sie hatte eine schlechte Kindheit und seitdem Hass auf korpion Frauen und hat sie erst aller verführt und dann die Brustwarzen abgebissen und dann erdrosselt und vorher noch in den Bauch und auf die Brust geschlagen.

Mit allen hätte ich gerechnet, aber von dieser Frau war vorher nie was großartig geschrieben worden, aber das ist ja meist bei Franz so, aber trotzdem ein tolles Buch, auch wenn es schon ein wenig älter ist, aber ich bin begeistert, er kann so weiter machen, so ein Buch zu lesen macht Spass!!!