So ein schönes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

Love Games - Spiel ohne Regeln - Emma Hart

Love Games - Spiel ohne Regeln
von Emma Hart

Maddie Stevens hat so gar nichts für den Playboy Braden Carter übrig. Um dem Aufreißer eine Lektion zu erteilen, schließt sie eine Wette mit ihren beiden Freundinnen ab: Sie will ihn um den Finger wickeln und dazu bringen, sich zu verlieben, nur um ihn dann dann eiskalt abzuservieren.

Sie ahnt nicht, dass Braden Carter ebenfalls auf eine Wette mit seinen Freunden eingeht: Er soll sie verführen.

Beide haben nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet...

Auch wenn die Story um eine Wette, aus der mehr wird, nichts Neues ist, ist die Geschichte super umgesetzt. Ich habe das Buch trotz Ganztagsjob innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen. Beide Charaktere haben ihre Schwächen, die sie nahbar machen. An einigen Stellen haben sie mich aber auch in den Wahnsinn getrieben, würde im realen Leben wirklich jemand so handeln?

Besonders gelungen finde ich die zwischen Maddie und Braden wechselnde Erzählperspektive. Dadurch werden die Gedanken der beiden Protagonisten immer wieder gegenübergestellt, was beim Lesen für den ein oder anderen Schmunzler sorgt. Beide könnten häufig nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Das Buch lässt sich in einem Rutsch flüssig "weglesen" und erhält von mir mit 5 Sternen eine absolute Leseempfehlung!

Zum Schluss noch mein Lieblingszitat aus dem Buch: "Du könntest bis ans Ende der Welt laufen, die Liebe würde dir immer folgen. Liebe ist etwas in dir drin, etwas, das nur du fühlen kannst. Deine Liebe gehört zu dir, du kannst sie nicht zurücklassen. Du kannst quer durchs Land reisen, Meere überqueren oder zum Mond fliegen, und deine Liebe? Die wäre immer dabei, fest verankert in einer dunklen Ecke deines Herzens, würde sie darauf warten, dass du sie endlich zulässt."