Rezension

So ein superbuch und so vieles gelernt dabei

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Ein wundervolle Buch über Hebammen, Freundschaft, Liebe, Babys, Kinder, kleine und grosse Sorgen - von allem etwas. Ich konnte mir unter dem Titel echt nicht viel vorstellen, aber ich wurde dermassen überrascht wie toll es sich gelesen hat!

 

Ich habe soviel gelernt über den Job der Hebamme, das war soo soo spannend! Und eigentlich auch genauso, wie ich mir Hebammen immer vorgestellt habe. Die Charaktere hier waren so super, einerseits Madita, bisschen mollig, rosa Haare, ein Wirbelwind an Gedanken und Emotionen. Und dann Helga, absolut sarkastisch, bei sich geblieben, ruhig und Kaffeesüchtig. Wie ich die beiden und ihre Geschichten um die werdenden Familien jetzt schon vermisse. Ich bin sooo froh, gibt es ein Band 2 und kann weiter eintauchen in ihrem turbulenten Alltag.