so ein tolles Buch

ISBN: 978-3-442-38216-3
Preis: 8,99€
Genre: Liebesroman, New Adult
Altersempfehlung: ?

Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …

Der erste Satz im Buch:

Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 27 Kapitel und einen Epilog, die werden aus der Sicht von Jacqueline erzählt. Der Schreibstil von Tammara Webber ist leicht und locker zu lesen, sie hat einen fesselden Schreibstil, er lässt einen einfach nicht los.Sie schreibt auch sehr ernst, aber auf der anderen Seite sehr viel mit Humor. Das Cover liebe ich, ich finde es einfach Wunderschön. Ich finde es ist ein tolles Farbspiel.

Eigene Meinung:

Von dem Buch habe ich schon so viel gutes gehört, und ich bin so oft an dem Buch vorbei gelaufen da konnte ich nicht mehr widerstehen, ich musste das Buch einfach kaufen und lesen. Das Buch hat mich auch sehr interessiert, mein erster Gedanke war jetzt kommt wieder eine einfache Liebesgeschichte, aber es gibt ein Thema womit ich nicht gerechnet habe Vergewaltigung.

Jacqueline hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie war mir sofort sympathisch, auch wenn ich ihr Verhalten manchmal nicht verstehen konnte. Wir lernen sie am Anfang als eine unsichere junge Frau kennen, die sich meiner Meinung nach viel zu viel gefallen lässt. Zuerst stellt sie ihre eigenen Interessen hinten an, um mit ihrem Freund auf das gleiche College zu gehen, anstatt ihr Talent, das Contrabass spielen, auszuleben, dann nimmt sie wortlos die unverschämten Trennungsgründen ihres (ex) Freundes hin, und ja die beinahe Vergewaltigung bringt sie auch nicht zu Anzeige. Lieber verdrängt sie ihre Gefühl und versucht ihren Alltag wie gewohnt nach zu gehen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich jedoch weiter, sie wird stärker, mutiger und selbstbewusster

Lukas gegenüber war ich am Anfang ziemlich skeptisch, da es auf den ersten Blick so aussah als würde er der Bad Boy schlicht hin sein, er sieht unglaubisch gut aus, er ist geheimnisvoll und tätowiert. Aber wenn man ihn besser kennenlernt verfliegt dieser Eindruck ganz schnell, denn eigentlich ist er sehr einfühlsam, gefühlvoll und künstlerisch begabt.Aber er verbirgt auch ein Geheimnis, das es zu enthüllen gibt.

Ich habe wirklich gedacht nach dem ich den Klappentext gelesen habe, und gesehen habe das sie sich zu zwei Männern gingezogen fühlt, hatte ich die befürchtung es gibt wieder eine Dreiecksbeziehung, aber ein Glück ist das nicht passiert.

Die Gefühle zwischen Jacqueline und Lukas entwickeln sich sehr langsam. Sie wollen sich zuerst besser kennenlernen, dadurch entstehen sehr schöne Momente. Es ist sehr schön mal zu sehen dass die beiden sich nicht sofort ineinander verlieben sich sondern Zeit lassen. Das Vertrauen von beiden entwickelt sich mit der Zeit und irgendwann merkt Jacqueline dass sie sich verliebt hat, allerdings erfährt sie das Geheimnis von Lukas und das ist nicht gerade gut, und sie ist nicht gerade glücklich.

Das Buch  hat mir sehr gefallen, ich habe mit den Personen gelitten und ich habe gelacht. Das Buch habe ich sehr geliebt, es hat einen Tiefgang das nicht jedes Buch hat und das mag ich sehr. Manchmal konnte ich wirklich über die Situationen schmunzeln aber ich musste auch manchmal den Kopf schütteln. Trotzdem habe ich dieses Buch geliebt und ich kann es euch allen nur empfehlen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir 5 Muffins

Die Autorin:

Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Andere Bücher der Autorin:

Einfach Liebe