So ein tolles Buch!

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Ich habe gar nicht genug Post- its zu Hause, um jedes interessante Rezept zu markieren, das ich in diesem Buch finde. Mirja Hoechst ist eine Foodbloggerin, der ich schon längere Zeit über die sozialen Medien folge, dabei sind mir schon vorher ein paar gelungene Rezepte von ihr begegnet.

Sehr gespannt war ich nun auf dieses Buch und ich bin wirklich begeistert. Es ist mit sehr viel Liebe gestaltet. Die Bilder sehen sehr ästhetisch aus und machen Lust auf die verschiedenen Gerichte. Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, so enthält es sowohl Rezepte, um Pasta selbst zu machen, aber auch sehr viele Rezepte bei denen man auch gekaufte Pastaprodukte verwenden kann, wenn es mal schnell gehen muss.

Sehr gut finde ich auch die Auswahl der Zutaten, mir ist nichts besonders Exotisches aufgefallen, das ich nicht in einem gut sortierten Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt finden kann.

Für den Sommer habe ich schon einmal die Lasagne mit grünem Spargel und Ziegenkäse abgespeichert.

Da ich im Moment leider noch keinen Pastaaufsatz für meine Küchenmaschine habe, müssen manche Grundrezepte noch etwas warten. Ich könnte sie natürlich auch auf die althergebrachte Methode, mit dem Nudelholz und dem Messer herstellen. Aber bei der Fülle an Rezepten habe ich dennoch schon einiges gefunden.

Es gibt eine Unterteilung der Rezepte in:
- Grundrezepte
- Gekocht
- Gefüllt
- Gebacken
- Gekühlt
- Gesüßt.

Die jeweiligen Schritt für Schritt- Anleitungen sind gut verständlich und einfach erklärt. Die Rezepte sind durchweg vegetarisch, manche auch vegan. Bei den Grundteigen gibt es auch eine glutenfreie Variante.

Ich bin mit der Auswahl der Rezepte sehr zufrieden. Eines muss ich doch noch loswerden, an Knoblauch wird im Hause Hoechst nicht gespart. Meistens bin ich mit einer oder zwei Knoblauchzehen schon ordentlich bedient, bei Mia dürfen es schon mal drei große Knoblauchzehen oder auch vier sein. Aber man kann ja auch jedes Rezept nach seinen eigenen Vorlieben noch etwas variieren.

Fazit: Ein tolles Buch für den kleinen und den großen Hunger, ob sommerlich-frisch oder winterlich- wärmend, da findet jeder etwas Passendes. An die Pasta, fertig, los!