So eine schöne Geschichte *-*

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee. Der Herbst bringt die Trauben, der Winter den Schnee.

Zum Inhalt:
Die Erde liegt unter einer Schneedecke. Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Fleck ist noch bewohnbar. Dort lebt auch Maya Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden, zahlt sie einen hohen Preis dafür.

Die Geschichte rund um Maya und die 4 Brüder Avis, Sol, Jesien und Nevis empfand ich als sehr gelungen und vor allem total neu! Gerade die Naturverbundenheit und das einbinden der Jahreszeiten fand ich wirklich schön aber leider beginnt hier auch meine Kritik. Ich finde das die Geschichte teilweise hätte tiefer gehen können und gerade das Ende sehr früh kam (Das Buch hat LEIDER auch nur 269 Seiten). Der Schreibstil ist recht einfach was aber meiner Meinung nach dem Genre verschuldet ist. Wäre die Autorin an manchen Stellen etwas tiefer gegangen und hätte die Geschichte noch etwas ausführlicher nieder geschrieben, hätte ich dem Buch fünf Sterne geben können. Da ich die Geschichte aber wirklich toll finde und sie lust auf die Fortsetzung gemacht hat gebe ich für diesen Jugendroman trotz der Kritik gute 4.5 Sterne.