So eine tolle Geschichte

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Dieses Cover hypnotisiert regelrecht, ich liebe den Türkisen Hintergrund und darauf diese traumhaften Blüten in Verbindung mit dem Titel. Hier ist wirklich weniger, mehr denn ich finde es einfach perfekt. Es ist nicht überladen sondern sehr schön auch wenn es nicht wirklich Bezug zur Story hat finde ich es, dass es trotzdem großartig passt.

Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen, Ella macht es einem total leicht sie auf Anhieb ins Herz zu schließen. Ich fand die Einleitung toll, wie erstmal aus ihrem früheren Leben erzählt wird bzw. wir Ella kennenlernen. Durch den Klappentext war ja schon klar das Ella einen schweren Autounfall nur knapp überlebt. So ein grausames Erlebnis ist ja schon schlimm genug aber dann auch noch mit den Folgen leben, ist unglaublich schwer und das beschönigt die Autorin auch nicht. Sie vertuscht nichts und zeigt schonungslos wie es Ella geht. Natürlich führt sie dann ein ganz anderes Leben allerdings gibt es dabei eine Konstante und die ist Cinder.

Cinder hat viele Gemeinsamkeiten mit Ella und sie haben sich durch ein gemeinsames Lieblingsbuch kennengelernt. Ella schreibt auf ihrem Blog über ihr Leben und schreibt unteranderem auch Kritiken über Bücher und Filme. Dadurch ist Cinder an sie gekommen und die beiden haben regen Chatkontakt aber sie wohnten vor dem Unfall weit auseinander. Ella in Boston und Cinder in L.A. deswegen wären sie sich wahrscheinlich nie begegnet. Doch es sollte alles anders kommen.

Mir gefällt es sehr gut wie die Autorin die Emotionen vermittelt auf eine so leichte und lockere Art, dass man manchmal vergessen könnte wie schlimm es Ella geht. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und  gelernt wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Vor allem wieder zu einer Familie dazuzugehören stellt sich als etwas schwer aus.

Ich wollte gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu lesen und habe jede einzelne Seite gefressen. Die Geschichte der beiden ist einfach so wunderschön!!!

Fazit:

Ich hatte schon so viel Gutes von dem Buch gehört und ich muss einfach sagen es war sogar noch viel besser als ich es erwartet hatte. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der besonders Liebesgeschichten liebt, die emotional und interessant sind von der ersten bis zur letzten Seite! Unbedingt Lesen!!!