so erreicht man seine Ziele

Change Lean - Achim Haas

Change Lean
von Achim Haas

In dem Buch „Change Lean“ erklärt der Autor Achim Haas wie man Hilfe von Startup-Werkzeugen auch seine Ziele und Visionen im privaten Bereich umsetzen kann. Der Autor beginnt erst einmal mit der eigentlichen Erklärung was Startups überhaupt sind und welche Methoden diese erfolgreich machen. Diese Werkzeuge werden in den folgenden Kapiteln auf die privaten Ziele und Visionen angewendet. Man merkt, dass sich der Autor intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Das Buch liest sich sicher nicht mal eben nebenbei. Das soll es auch gar. Man soll sich ja mit der Erreichung seiner Ziele intensiv auseinandersetzen. Am Ende eines jeden Kapitel gibt es noch einmal eine Zusammenfassung und am Ende des Buches folgt der Praxisteil. An machen Stellen habe ich mich etwas schwergetan, wahrscheinlich auch, weil ich vorher noch nichts über Startups wusste. Den Praxisteil fand ich aber sehr gut. Er wird mir sicherlich bei der Umsetzung meiner Pläne helfen.
Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant. Für alle die in ihrem Leben etwas ändern wollen, ist das Buch auf jeden Fall sehr hilfreich.