So erschreckend und beängstigend

Leere Herzen - Juli Zeh

Leere Herzen
von Juli Zeh

Zum Buch:
Britta und ihr Geschäftspartner Babak haben in der Fußgängerzone von Braunschweig eine Heilpraxis, angeblich. Gemeinsam führen die beiden "Die Brücke, für sie ein lukratives Geschäft mit dem Tod. Britta und Babak sind desillusioniert, pragmatisch und denken über sich selbst, sie haben den absoluten Durchblick.
Doch eines Tages geschieht ein Unglück und sie bekommen auf unliebsame Weise Konkurrenz und ihr Leben ist in Gefahr ...

Juli Zeh spielt mit den Ängsten. Leere Herzen ist ein aktueller Politthriller,.der uns alle provoziert und vielleicht dem ein oder anderen die Augen öffnet.
Der Roman ist gut geschrieben, die ein oder andere Szene hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber am Ende hat alles seinen Sinn.

So ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll, die Ängste und auch den Hass mit so einem Buch noch weiter zu schüren, daher habe ich mich mit der Bewertung mal in dem mittleren Bereich gehalten. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte es mir vielleicht besser gefallen.

Kommentare

LySch kommentierte am 12. Februar 2018 um 23:45

Ich denke nicht, dass Juli Zeh mit ihrem Roman den Hass und die Angst schürt oder schüren will. Genau das Gegenteil davon will sie bewirken: Einen Aufruf zum Mitmachen, zum Aktiv-Werden in und für die Demokratie!

Ich hab hier ein spannendes Interview gefunden, das ist wirklich sehr lesenswert :)