Rezension

So fesselnd, wie das Spiel selber

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 5 Sternen

Nick Dunmore nimmt eine Veränderung an seiner Schule wahr. Diese Veränderung beruht auf einem geheimnisvollen Spiel namens Erebos. Es scheint, als würde jeder dieses Spiel geheimhalten wollen. Als Nick dann Zugang zu diesem Spiel findet, wird er in seine Macht gezogen und die Grenze zwischen realer und fiktiver Welt verschwimmt. Es ist fast so, als könnte das Spiel seine Spieler beobachten und würde selber leben. Erebos hat nur ein Ziel: Es will töten!

Ich habe seit langem wieder ein richtig gutes Buch gelesen. Innethalb von zwei Tagen habe ich dieses fast 500 Seiten dicke Buch verschlungen. Es hatte unglaublich gute Beschreibungen der fiktiven Welt und das Verschwimmen der zwei Welten ist auch gut zur Geltung gekommen. Vor allem das Ende hat mich überrschat. Erebos hat einen Plot Twist, den ich nicht kommen gesehen habe!

Wirklich ein absoluter Liebling und mit 5/5 Sternen eine absolute Empfehlung!