So fühlt sich die erste Liebe an

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte - Leah Konen

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte
von Leah Konen

Zitat: Dieses Buch ist den Romantikern da draußen gewidmet. Ihr wisst, wen ich meine. Hört nie auf, an die Liebe zu glauben.

Zum Buch:
Gael ist ein Romantiker. Oder besser gesagt, er war ein Romantiker, bis sich seine Eltern getrennt haben und er von seiner Freundin betrogen wurde.
Ausgerechnet kurz nachdem Gael Anika, zugegeben nach sehr kurzer Beziehungsdauer, seine Liebe gestanden hat, hat er Anika dabei erwischt wie sie seinen besten Freund küsst ...

Zuallererst, die ist ein Jugendbuch. Die Protagonisten sind um die achtzehn Jahre alt. Und im Gegensatz zu New-Adult-Romanen ist dieses Buch total niedlich und unschuldig. Trotzdem hat es mir gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil und fand die Idee das die Liebe in dieser Geschichte die Rolle des Erzählers übernimmt ganz toll.
Natürlich ist alles sehr vorhersehbar, aber trotzdem konnte mich die Story gut unterhalten. Mir gefiel auch, wie uns die Liebe die verschiedenen Typen erklärte, also was ist ein Romantiker, ein serieller Monogamie, ein Zyniker ...

Fazit:
Für mich war "The Romantics oder wie Gael das mit der Liebe lernte" ein durchaus lesenswertes Buch. Ich fand die Geschichte total niedlich und romantisch. Es war wie eine romantische Komödie, nur im Kopf.
Für Jugendliche und Erwachsene, die gerne JugendBücher lesen oder auch romantische Komödien anschauen ein durchaus unterhaltsames Buch. Ich las es sehr gerne und kann es auch weiterempfehlen.