So ganz verstehe ich den Hype nicht...

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Zwar wusste ich, dass "Daughter of Smoke and Bone" im Fantasybereich einzuordnen ist, ich habe aber nicht mit so viel "High Fantasy" gerechnet. Da bin ich ja nunmal überhaupt kein Fan von...

Das ich das Buch trotzdem durchgelesen habe, liegt vor allem an diesem fesselnden Schreibstil von . Keine Ahnung wie sie das macht, aber sie schreibt so bildlich und fantasievoll, dass man alles direkt vor Augen hat. Ich kann es wirklich nicht beschreiben, aber Laini Taylor hat es drauf.

Dabei fand ich den Anfang noch relativ spannend. Ich war total fasziniert von der blauhaarigen Karou. Sie hatte irgendwie was geheimnisvolles und sympathisches an sich. Ich fand ihre Art toll, aber ihr Leben ist auch irgendwie ein wenig traurig, da sie nicht weiß wo sie hingehört.

Ich muss gestehen, dass ich trotzdem wenig von der Geschichte verstanden habe. Ich kann immer noch nicht ganz genau sagen, ob Karou zu den Guten oder zu den Bösen gehört. Ich habe das Buch irgendwann nur noch gelesen ohne etwas zu lesen. :D

Ich glaube, wenn man Fantasybücher liebt, sollte man sich dieses wirklich nicht entgehen lassen.Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr zu dem Buch sagen kann.

FAZIT:
Vor allem der fantasievolle Schreibstil ist für die Bewertung verantwortlich. Die Geschichte konnte mich nicht komplett überzeugen, das könnte aber an dem Genre "High Fantasy" legen, mit dem ich ja schon immer meine Probleme hatte.