So gefühlvoll

Love Is Bold - Du gibst mir Mut
von Kathinka Engel

Da ich Jasper in Band 1 schon sehr interessant fand, war ich richtig neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön. Dieses matte Silber mit den bunten Farben und dem Glitzer macht das Cover einfach zu etwas Besonderem. Vorallem da es im richtigen Licht gar nicht mehr silber aussieht. Einfach der Hammer und es macht sich traumhaft schön im Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wie immer. Phänomenal. Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, mit ihren Worten so klare Bilder in meinem Kopf zu erschaffen. Wie sie die Gefühle der Protagonisten und das Flaire von New Orleans in mein Herz projiziert. Einfach herrlich. Ein wahrer Lesegenuss.

Es war so toll Jasper näher kennen zu lernen, seine Geschichte zu erfahren. Auch richtig cool fand ich die Zeitsprünge in die Vergangenheit. Zumal sie sehr gut beschriftet waren, hat es auch absolut nicht im Lesefluss gestört. Diese Kapitel waren für mich fast die aller liebsten. Denn man konnte erfahren wie Jasper früher war, wie alles so gekommen ist, wie es nunmal ist. Er hat auch eine richtig tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht.

Bonnie war ein sehr interessanter Charakter. Sehr eigenwillig und anders als viele andere Protagonisten. Sie schleppt eine jahrelange Last mit sich und es war auch bei ihr sehr spannend in die Vergangenheit einzutauchen und dort ihr heutiges Ich zu ergründen. Und auch sie hat eine große Entwicklung gemacht. Wobei es dennoch Szenen gab, in denen ich sie am liebsten einfach geschüttelt hätte und sie angeschrien hätte, sie sollte doch einfach das sagen was sie sich dachte.

Generell war die Geschichte sehr berührend und emotional aufwühlend. Es gab hier sehr dramatische und herzzerreißende Hintergründe die die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Jasper so besonders gemacht haben. Ich würde nichts an der Geschichte ändern wollen. Sie war perfekt so wie sie war. Man hat auch immer wieder etwas von den Protagonisten aus Band 1 mitbekommen was ich einfach super schön fand.

Und ich kann sagen, dass dieses Buch unglaublich neugierig auf den dritten Band macht.

Ich kann es kaum erwarten den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen und wieder in die bunte, laute Welt von New Orleans einzutauchen. New Orleans ist nun übrigens auf meiner Reisewunschliste gelandet. Die Autorin hat es einfach zu schön beschrieben.