"So geht Liebe" war für mich ein absoluter Überraschungs-Hit!

So geht Liebe - Katie Cotugno

So geht Liebe
von Katie Cotugno

Reena ist unglücklich verliebt, denn Sawyer, ihr heimlischer Schwarm, kommt ausgerechnet mit ihrer besten Freundin zusammen. Aber sie versucht damit klar zu kommen. Trotzdem kommt die Zeit, in der sie sich näher kommen. Was nicht ohne Folgen bleibt, denn Reena wird schwanger. All ihre großartigen Zukunftspläne sind dahin, und Sawyer macht sich auch noch aus dem Staub.
Doch sie schafft es auch alleine, und bringt ihre bezaubernde Tochter hannah zur Welt.
Und dann steht nach zwei Jahren Sawyer wieder vor ihr!Was bildet er sich eigentlich ein? Sollen sie jetzt beste Freunde werden? Will er plötzlich Papa spielen? Alles garnicht so einfach, vorallem wenn dann auch noch die eigenen unterdrückten Gefühle wieder aufflammen.

"So geht Liebe" war für mich ein absoluter Überraschungs-Hit!
Die Story klingt auf den ersten Blick, wie etwas was man schon oft gelesen oder im Fernsehn gesehen hat. Schwangerer Teenager wird sitzen gelassen, und irgendwann taucht der Kerl wieder auf! Und dennoch bin ich absolut begeistert!
Die Kapitel sind in verschiedene Zeiten gehalten: Zum einen lesen wir die Geschichte von Reena und Sawyer als Teenager, vor der Schwangerschaft. Und zum zweiten die Geschichte der Gegenwart.
Man findet sich aber leicht zurecht, was an dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin liegt.
Reena ist mir sofort ans Herz gewachsen. Genau wie Sawyer, der sie ja eigentlich im Stich gelassen hat. Was die Autorin ganz besonders schön und gefühlvoll beschrieben hat, ist die Liebe zu ihrer Tochter Hannah! Ich konnte einges so gut nachvollziehen.
Dieser Roman hat emotionale Höhen und Tiefen, und wurde mit viel Gefühl geschrieben.
Ich war gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.
Ich könnte mir gut eine Fortsetzung vorstellen, denn ich wüßte zu gerne wie es mit den beiden bzw. den dreien weiter geht!

Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!