So geht Thriller!

Bring mich ans Licht - Kim Rylee

Bring mich ans Licht
von Kim Rylee

Marianna wird entführt und stirbt dabei fast, da ihre Entführer sie einfach angekettet in ihrem Verlies zurücklassen, weil ihre Mutter das Lösegeld nicht zahlen kann.
Als im Krankenhaus plötzlich ein Mann auftaucht, der behauptet er sei der Bruder ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat, ist Marianna verwirrt, doch sie entscheidet sich dazu dem Fremden zu gauben und trifft wirklich ihren Vater. Doch der hat keine weisse Weste und so wird sie zum Ziel seiner Feinde.

Die Autorin hat mich wirklich bis zur letzten Seite ständig wieder überrascht! Ich dachte zuerst es ginge in der Geschichte nur um die Entführung von Marianna, aber ziemlich schnell war klar - das stimmt nicht.
Die Charakter sind stark, sehr authentisch und lassen einen mitfiebern und hoffen.
Der anfangs doch recht nüchterne Velauf der Geschichte entwickelt sich zu einem riesigen Netz aus Lügen, Intrigen, Mord und reisst einen mit sich in die Tiefe.
Jedesmal wenn man denkt "so ist das also, krasse Wendung" wird diese Wendung nochmals übertroffen und man sitzt vor dem Buch und liest sprachlos mit, wie sich dieses Netz immer weiter und weiter ausbreitet.

Fazit;
Wer die Inhaltsangabe liest, soll sich nicht täuschen lassen oder die Geschichte gar unterschätzen!