So geht Trilogie!

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart
von Kim Kestner

Alison kann nicht mehr - und sie will auch nicht mehr. Lang genug hat sie unter der grausamen Show "Top The Realities" gelitten. Mittlerweile ist ihr jedes Mittel Recht, um Kay und sich selbst endlich aus diesem Teufelskreis zu befreien. Mithilfe Alisons neu erlangten Fähigkeit, selbstständig durch die Zeiten springen zu können, fangen beide an zu hoffen. Doch immer wieder scheitern sie kurz vor dem erhofften Ziel...

Ein ganz toller 3. Band, der den anderen Beiden in Nichts nachsteht und nochmals durch eine logische, komplexe Handlung, einem packenden Finale und einfach nur authentischen Charakteren besticht!
Kim Kestners Spiel der Gegenwart knüpft nahtlos an die Geschehnisse aus dem zweiten Band an, weshalb genaues Lesen hier besonders gefragt ist.
Ich hatte zu Anfang des Buches einige Schwierigkeiten, dem Ganzen zu folgen, da es wirklich direkt weiter ging und ich erstmal einige Anläufe brauchte, um wieder voll dahinterzusteigen. Aber lange hat es nicht gedauert, da habe ich mit Alison und Kay zu 100 % mitgefiebert! Die Beiden machen einfach so unglaublich viel durch, dass so manche Szene, die ich in anderen Büchern als völlig überzogen bewertet hätte, einfach nur stimmig war. Jetzt im letzten Band kristallisiert sich noch einmal heraus, welche unglaubliche Wandlung die Beiden machen (charakterlich gesehen). Dass diese Tortur nicht spurlos an Alison und Kay vorbeigehen, ist natürlich klar. Aber die Art und Weise, wie sie all dies bewältigen und dabei trotzdem den Glauben an sich nicht verlieren, ist einfach nur beeindruckend.

Zum Schreibstil muss ich nach 2 Bänden mit einer 4 & 5 Sterne Bewertung wohl nicht viel sagen. Einfach nur toll, mitreißend und an den richtigen Stellen witzig!

Wie sagt man so schön? "Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück". Und genau so ist es mit dieser wunderbaren Trilogie! Einerseits freue ich mich, dass die Reihe einen so tollen Abschluss gefunden hat, andererseits ist es natürlich superschade, dass es nun schon wieder vorbei ist....