So gelingt es ganz einfach

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Lecker und einfach, so macht Kochen Spaß!

Ich koche und backe sehr viel und sammle auch entsprechend Koch- und Backbücher. an die orientalische Küche habe ich mich bisher aber noch nicht gewagt, obwohl ich sehr gerne Gerichte aus diesem Kulturkreis esse. Da dieses Buch so übersichtlich aussieht und strukturiert gestaltet ist, wollte ich es damit gerne versuchen. Die Aufteilung der Kapitel in schnell oder etwas komplizierter, klassisch, usw. finde ich sehr alltagstauglich. Man hat ja nicht immer so viel Zeit und da ist es auch schön, wenn man ein passendes, schnelles Rezept findet. Auch die Zutaten lassen sich leicht beschaffen und so steht dem Kochen und anschließenden Genießen nichts mehr im Weg...

Besonders gut hat mit der Abschnitt „Kochen für den Liebsten“ gefallen, denn Silas Mann isst kein Fleisch und ich bin immer auf der Suche nach guten vegetarischen Rezepten. Ab und zu mag ich gerne Fleisch, aber ich bin immer wieder begeistert darüber, wie lecker und abwechslungsreich man auch ohne kochen kann.

Highlight waren für mich die „Süßen Sünden“, denn ich mag es gerne klein und süß.

Die ergänzenden Fotos zu den jeweiligen Rezepten machen schon beim bloßen Durchblättern gute Laune und Lust auf das Ausprobieren und Nachmachen.

Ein rundum gelungenes Buch, mit dem ich sicherlich noch viel Freude haben werde!