So gruselig...

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Thomas Brogan ist auf der Flucht vor der Polizei, nachdem der Serienkiller es wieder getan hat: ein Ehepaar ermordet. Unterschlupf findet er in einem unbewohnten Reihenhaus und dort werden ihm neue Möglichkeiten eröffnet. Durch den Dachboden des Hauses hat er die Möglichkeit einfach in die Häuser der Nachbarn einzusteigen und so wird er zu einem geheimen Bewohner verschiedener Haushalte.
Die Stimme in Thomas Kopf beschert dem Leser ein unangenehmes Gefühl, was die Spannung richtig antreibt. Thomas findet Gefallen an der Idee, dass er die Menschen einfach so beobachten kann, um demnach perverse Spielchen mit ihnen zu spielen. Vor allem die junge Colette hat es ihm angetan, was es ihm etwas schwieriger gestalten lässt, sie einfach so umzubringen.
Dieser Thriller ist echt spannend, auf der ein oder anderen Seite ziemlich unangenehm, aber das hat dem Lesen ein gewisses Etwas gegeben.

Das Ende kam auch super unerwartet und vor allem der Titel gefällt mir richtig, richtig gut und kann doppelseitig verstanden werden.

Klare Empfehlung!