So gut *-*

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin - Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin
von Samantha Shannon

Das Cover sieht wieder einfach wunderschön aus und kann auch in blau vollkommen überzeugen. Zusammen sehen die beiden Bücher unglaublich gut und total hochwertig aus.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie immer flüssig und super zu lesen. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen, denn es geht genau da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Was natürlich auch Sinn macht, da das Buch im Deutschen in zwei Teile geteilt wurde und im Original nur aus einem Buch besteht. Hier muss man also der Reihenfolge nach lesen. Ich liebe den Schreibstil, aber ich kann auch diejenigen verstehen, denen er nicht ganz zusagt, da es an einigen Stellen etwas länger dauert, bis etwas passiert, aber für mich war es genau richtig so.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel verraten, ohne etwas zu spoilern, aber ich verrate mal so viel: Man weiß noch nicht alles, es geschehen so einige Dinge, mit denen ich nicht so gerechnet habe und man erfährt noch so einiges über den ein oder anderen Charakter. Ich fand die Charaktere wieder sehr gut beschrieben und konnte die meisten der Handlungen gut nachvollziehen.

Insgesamt also wieder ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann. Wie schon oben erwähnt, wurde das Buch im Deutschen in zwei Teile geteilt, weshalb man dieses Buch nicht lesen kann, ohne Teil 1 zu kennen. Ich liebe den Schreibstil, empfehle aber einen Blick in die Leseprobe zu werfen.

4,5/5 Sterne