So herzzerreißend

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

"UMARMST DU MICH MAL"von Eoin McLaughlin und Polly Dunbar ist ein wunderschönes Kinderbüchlein.
Es hat wunderbare Illustrationen,die zwar nicht sehr auffällig und knallig bunt sind,dafür aber viel Gefühl vermitteln,passend zum Inhalt dieser kleinen rührenden Geschichte.
Sie eignet sich hervorragend zum vorlesen,immer und immer wieder.
Die Besondere an dem Büchlein sind die zwei Cover,wo einmal ein Igel und einmal eine Schildkröte abgebildet sind,eine wirklich klasse Idee.
Der Igel ist traurig,da ihn niemand umarmen möchte.
Die anderen Tiere haben alle was anderes Wichtiges zu tun und sie wird wegen ihren Stacheln gemieden.
Die Schildkröte ist ebenfalls traurig,sie wird auch gemieden weil gerade kein anderes Tier Zeit für sie hat,ausserdem ist ihr Panzer den anderen zu hart.
Beide sind traurig,doch dann treffen sich die beiden Tiere nach dem Motto :Auf jeden Topf passt ein Deckel!

Ich finde die Geschichte unheimlich berührend,denn gerade in der heutigen Zeit ist Ausgrenzung ein grosses Thema.
Meine 10jährigen Tochter hat es ebenfalls berührt,meiner kleinen Tochter gefallen die Illustrationen besonders gut.

Ein wirklich tolles Buch,absolut zu empfehlen vom Insel Verlag !!!