So kann es auch Dir gehen, also nur Mut

Das Beste, das mir nie passiert ist - Jimmy Rice, Laura Tait

Das Beste, das mir nie passiert ist
von Jimmy Rice Laura Tait

Inhaltsangabe

Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt. Und das seit der Schulzeit. Bei Holly und Alex kam immer etwas dazwischen, und der perfekte Moment war nie da. Dann zog Holly nach London, um zu studieren, und Alex blieb allein in der Provinz zurück. Zehn Jahre später ist endlich die Zeit für eine Veränderung gekommen. »Das Beste, das mir nie passiert ist« ist ein temporeicher und herzzerreißender Liebesroman, eine Geschichte über ein Paar, das nie zusammenkommt. Fast nie. Denn wenn eine zweite Chance für die erste Liebe greifbar ist, würde man sie doch niemals verstreichen lassen. Oder?

Cover

Ich finde es gelungen und ansprechend. Der Titel und die Protagonisten Holly und Alex sind dunkelblau glänzend hervorgehoben.  Ich denke es ist auf jeden Fall ein Cover, wo man das Buch gerne in die Hand nimmt und es sich genauer anschaut.

Schreibstil

Locker, flockig und verständlich. Es wird zwischen Gegenwart und Vergangenheit geschwenkt. Mal aus der Sicht von Holly, mal von Alex. Am Anfang etwas verwirrend, aber man findet sich schnell und gut zurecht.

Mit Witz, Charme und Gefühlen wird man in den Bann des Buches gezogen.

Da die Protagonisten so normal und natürlich sind, schließt man sie schnell ins Herz . Und fühlt sich wie der heimliche Beobachter, der am liebsten ins Buch schlüpfen würde um die Zwei wach zu rütteln.

Fazit

Ich denke man soll nicht immer warten, das der Andere den ersten Schritt macht, sondern selber die Initiative ergreifen.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, denn es ist eine leichte   Lektüre die etliche Emotionen in einem weckt.