Rezension

So kann Freundschaft gehen – Inselurlaub inklusive - ein Wohlfühllesebuch

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Themen Freundschaft und Heimat sind das Hauptthema des Wohlfühlesebuches

Als ich gesehen habe, dass es eine weitere Folge um die kleine Inselbuchhandlung gibt, habe ich mich sehr gefreut!
Gehört doch Janne Mommsen zu meinen Gern Lese Autoren.
Also lesend auf nach Föhr!

Aus dem Inhalt:

Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt der Bestsellerautor Hauke für eine Buchlesung auf seine Heimatinsel zurück.
Bei der Lesung in Gretas Inselbuchhandlung entdeckt er unter den Zuhörern Nicole, Wiebke und Kai seine ehemaligen Freunde und Bandkollegen.
Diese Freundschaft fand nach dem Abitur ein jähes Ende, Wunden wurden aufgerissen und es bestand kein Kontakt mehr.
Sind sie extra wegen ihm angereist?
Können Wunden heilen und kann es gelingen ihre Freundschaft wieder zu beleben?

Meine Meinung:

Der dritte Teil aus der Serie um die kleine Inselbuchhandlung hat mich sofort wieder lesend in den Inselurlaub geschickt.
Das haben alle Janne Bücher gemeinsam und das schätze ich sehr!
Man muss die Vorgänger nicht unbedingt kennen um der Handlung folgen zu können.
Auch wenn es schöner ist zu wissen, wie alles mit Greta zusammenhängt.
Die Handlung wird abwechselnd zwischen Haukes und Gretas Sicht erzählt.
Und das lässt einen in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.
Die Protagonisten sind vorstellbar und ihre Handlungen nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar, wenn ihnen auch ab und an etwas mehr Inhalt in der Kommunikation gut getan hätte.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und sehr gut zu lesen.
Das Band welches das Buch zusammenhält ist die Frage nach Heimat und Freundschaft.
Aber die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Wer einen großen Tiefgang in der Geschichte erwartet ist hier allerdings falsch.
Ich habe eine entspannte Unterhaltung erwartet und auch bekommen!
Das Ende ist gut gelöst, bietet aber noch Gelegenheit für eine Fortsetzung.
Über diese würde ich mich sehr freuen!

Fazit:
Das Buch ersetzt keinen Inselurlaub aber entführt einen für eine Lesezeit dorthin!
Ich empfehle das Buch sehr gern weiter und vergebe 4,5 Lesesterne.