So la la

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Inhalt: Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Rezension:

Ich habe nun endlich auch den 3. Teil der Farbe der Blut Reihe beendet und es ist mir definitiv gar nicht so leicht gefallen wie gedacht, denn nachdem Teil 2 mich so la la überzeugt hatte, hatte ich mit dem 3. Teil sehr große Probleme am Anfang. Ich fand man ist zwar gut reingekommen, aber irgendwie war für mich persönlich alles langweilig, was dazu geführt hat, dass ich eine sehr große Leseflaute hatte und das Buch für ein paar Tage zur Seite gelegt hatte. Ich hatte mir aber dann doch ein Limit gesetzt, weil ich doch eher demotiviert war das Buch zu lesen und hatte mich dann auch wieder berappelt. Glücklicherweise!!! Der Schreibstil war wie in allen Büchern auch sehr flüssig und man konnte ihm gut folgen und auch die Thematik an sich fand ich weiterhin interessant! Der Fokus im Buch selbst lag hier eher bei der Thematik rund um die Schalach rote Garde, was mich etwas entmutigt hatte (ich finde es zwar ziemlich interessant und auch spannend, aber ich hatte mir als Fokus eher etwas anderes erwartet). Auch die einzelnen Kämpfe wurden meiner Meinung nach zu detalliert beschrieben, wodurch man sich zwar einen guten Überblick über die einzelnen Fähigkeiten und Kämpfe an sich machen konnte, was aber nach einiger Zeit füt mich langweilig wurde. Was ich allerdings sehr positiv an dem Buch gefunden habe sind die einzelnen Blickwinkel, die man hier wieder bekommen hat. Besonders die aus der Sicht von Evangelia, welche ich in den vorherigen beiden Teilen sehr gehasst habe. Und ich muss sagen, dass gerade das einen Wendepunkt bei mir ausgelöst hatte, denn es hat das Buch irgendwie "netter" gemacht und ich konnte mich ebenfalls gut mit Evangelia anfreunden. Allgemein die Sicht aus anderen Perspektiven fand ich wahnsinnig spannend und ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Teilen auch so weiter geht! Mein Fazit zu dem Buch ist allerdings nicht soooo gut ausgefallen wie vor allem beim ersten Teil. Deswegen bekommt das Buch von mir 3 1/2 Sterne. Mir kam es zwischenzeitlich einfach zu langweilig vor, aber es war wiederrum nicht alles schlecht!