So la la - holpriger Start

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Spannende Story mit mittelgroßen Schwächen

Hallo #bookies

Ich durfte bei @wasliestdu an der Leserunde zu „Cold Case- das verschwundene Mädchen“ von Tina Frennstedt teilnehmen... dieser Thriller ist der Auftakt zu einer Reihe.

In dem Thriller geht es einerseits um einen Serienvergewaltiger der auch vor einem Mord nicht zurückschreckt und einem vor 20 Jahren verschwundenen Mädchen - deren verschwinden nie geklärt werden konnte.

Die Story beginnt an sich sehr spannend und auch das Ermittler Team ist sehr symphatisch. Mich haben allerdings die unrealistischen Verhaltensweisen der Zeugen massiv gestört und auch die Sprünge zwischen ein Fällen waren irgendwie unrealistisch. Außerdem hat die Autorin immer wieder Sachen, wie zum Beispiel ein verschwundenes Tagebuch eingestreut und ist später gar nicht mehr darauf eingegangen...

Insgesamt fand ich die Auflösung der beiden Fälle auch sehr unbefriedigend... aber Schwedenkrimis sind ja an sich immer ein bisschen anders gestrickt - wer also Schwedenkrimis mag, wird diesen Thriller aller Wahrscheinlichkeit nach auch mögen.