Rezension

So langsam ist die Luft raus

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Die Enttäuschung des Jahres!

Eigentlich habe ich mich schon mit dem letzten Titel von Dan Brown „Das verlorene Symbol“ schwer getan und wollte den neuen Roman gar nicht erst anfangen. Dann habe ich mich aber doch hinreißen lassen und was soll ich sagen: nach 300 Seiten habe ich ihn weggelegt. Noch mehr als im Vorgänger nervt die Hauptfigur als ewiger Besser- und Alleswisser. Kein Bild, keine Statue, keine Strasse, die er nicht kennt und über die er nicht den Inhalt eines ganzen Geschichtsbuches erzählen kann. Schleppend und träge kommt die Geschichte voran…

 Nach ein paar hundert Seiten ist noch immer keinerlei Spannung aufgekommen, man weiß noch immer nicht so richtig, worum es eigentlich geht und ehrlich gesagt, will man es auch irgendwann nicht mehr wissen.

Und wenn mich Florenz interessiert, kaufe ich mir einen bebilderten Reiseführer, der hat bestimmt wenigstens etwas Interessantes zur Stadt zu berichten.

Für mich bereits jetzt die Enttäuschung des Jahres.