So lecker ist gesund

Artgerechte Ernährung - Das Kochbuch - Anna Cavelius, Matthias Riedl

Artgerechte Ernährung - Das Kochbuch
von Anna Cavelius Matthias Riedl

Tolle und alltagstaugliche Rezepte

Auf den ersten Blick fand ich den Titel „Artgerechte Ernährung“ sehr gewöhnungsbedürftig und fast schon abschreckend. Aber nach einem kurzen Blick in das Buch von Dr. Matthias Riedel waren alle Vorurteile verflogen.

Dr. Matthias Riedel hat mit dem Titel und den dazugehörigen Ausführungen im Buch absolut recht. Die wichtigsten Punkte seiner Ernährungsratschläge sind noch einmal kompakt zusammengefasst, so dass man einen hilfreichen Überblick hat.

Die Rezepte sind übersichtlich nach Mahlzeiten geordnet. Die Zutaten sind leicht erhältlich und die Zubereitungsschritte sind auch für Kochlaien leicht verständlich. Mir gefällt die Alltagstauglichkeit der verschiedenen Mahlzeiten, für die kein großer Aufwand nötig ist.

Zu jedem Rezept gibt es noch Anmerkungen, welche gesundheitlichen Mehrwert die Zutaten haben. So kann man sich individuell seinen persönlichen Speiseplan zusammenstellen.

Ein großes Plus gibt es von mir für die Vielfalt der leckeren Rezepte und dafür, dass Dr. Riedel wertungsfrei berät, und nicht dogmatisch seine Meinung vor alle anderen stellt.

Ein tolles Kochbuch zur gesunden Ernährung, das nun auf jeden Fall häufiger in meiner Küche zum Einsatz kommt.