Rezension

So lustig

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Als Judith Potts mitbekommt, dass ihr Nachbar ermordet wurde, die Polizei ihr das aber nicht glauben will da keine Leiche zu finden ist, fängt sie eben selbst an zu ermitteln. Bei den Ermittlungen lernt sie die Hundesitterin Suzie und die Pfarrersfrau Becks kenne und schnell ermitteln die beiden mit der rüstigen Judith. Dann passiert ein weiterer Mord und das Ganze wird immer seltsamer Meine Meinung: Das ist so ein richtig liebenswerter Krimi in britischer Manier. Ich fühlte mich mehr als einmal an Miss Marple erinnert und zu schmunzeln gab es auch reichlich. Aber auch der Kriminalfall war interessant und gut konstruiert. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich hatte das Vergnügen auch das Hörbuch zu hören und auch das hat mir gut gefallen, wobei ich mich anfangs ein bisschen mit der Sprecherin schwer getan habe, mich dann aber doch an die Stimme gewöhnt habe. Fazit: So lustig