So macht Backen Spaß

Kuchen backen mit Christina - Christina Bauer

Kuchen backen mit Christina
von Christina Bauer

~~Übersichtlich gestaltet, tolle Bilder, leckere Rezepte und klare Instruktionen! So könnte man dieses wunderbare Buch gut zusammenfassen. Mir hat es vom ersten Moment an gefallen und ich hätte nach dem ersten Stöbern am liebsten gleich alle Rezepte auf einmal ausprobiert. Die Autorin hat tolle und auch einfache Rezepte zusammengestellt, die für jeden Backfreund eine wahre Wonne darstellen.
Das Buch ist toll und übersichtlich gestaltet und lädt zum Blättern ein. Die einzelnen Rezepte sind gut lesbar und leicht verständlich beschrieben. Appetitanregende Bilder zeigen, wie das Endergebnis aussehen könnte.
Da ich aktuell Sommeräpfel habe, die verarbeitet werden wollen, habe ich mich zuerst mal durch die vielen schönen Rezepte mit Äpfeln gelesen. Dabei ist mir der Schnelle Apfelkuchen direkt ins Auge gefallen. Das klang super und ist es auch. Herrlich locker und saftig, einfach lecker. Es war super einfach und am längsten habe ich wirklich für die Vorbereitung der Äpfel gebraucht, weil meine so klein waren. Aber ansonsten war es einfach nur perfekt. Weil ich so von dem Rezept geschwärmt habe, hat meine Mama den Kuchen auch gleich gebacken und meine Eltern und mein Bruder waren ebenfalls begeistert.
Ebenfalls habe ich einige weitere Rezepte ausprobiert, die alle auf Anhieb gelungen sind und schmeckten. Perfekt – so macht Backen Spaß!