So macht die Arbeit wieder richtig Spaß!

Unkompliziert durchs Jahr - Niels Pfläging, Silke Hermann

Unkompliziert durchs Jahr
von Niels Pfläging Silke Hermann

Monat für Monat wartet der Organizer "Umkompliziert durchs Jahr" mit Themen auf, die speziell für die Arbeitswelt konzipiert sind. So lernt Ihr zum Jahresanfang, warum Planung nicht gleich Vorbereitung ist, wie Ihr mit System Einfluss in Eurem Unternehmen bekommt oder aber welche Rolle Ihr zum momentanen Zeitpunkt innehabt. Weiter geht es mit der Arbeit an der formellen Struktur, der Kreativität als sozialem Prozess und mit der Lektion, dass keiner allein etwas leistet. Aber Euch wird auch aufgezeigt, dass es verschiedene Arten des Lernens gibt und das Sprache auch Macht bedeutet.
Und was darf bei einem guten Organizer nicht fehlen? Genau, ein übersichtliches Kalendarium. Jeder Monat beginnt mit einer Übersicht über alle Tage. Hier ist Platz für Termine, die schon am Anfang des Monats feststehen. Danach steht Euch Woche für Woche eine Doppelseite zur Verfügung, die Euch Platz für Ideen, Notizen und Gedanken lässt und selbstverständlich auch für Eure Termine.
Der Organizer ist individuell für Euch nutzbar. Nur Ihr entscheidet, wie Ihr ihn benutzen wollt und was für Euch wichtig ist. Zwar bekommt Ihr sehr viele Anregungen, wie Ihr Euch besser und gezielter organisieren könnt, aber Ihr allein seid Euer Boss. Die einfache, aber effiziente Gliederung des Organizers bietet alles, was Ihr für eine klare Übersicht benötigt.
Ich bin wirklich begeistert, wie einfach es doch ist, sich klar und strukturiert zu organisieren. Beachtet man einfache Regeln und ist bereit, gut gemeinte Tipps zu beachten, dann wird die Arbeit zwar nicht durch Zauberhand erledigt, jedoch findet man mehr Freude an der Arbeit, da unser Arbeitsalltag gar nicht so kompliziert ist, wie es uns manchmal erscheinen mag.
Eine absolute Empfehlung!